Registrieren

Verbindung zwischen Hardware Laptop und ALGE Zeitnehmung

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 24, 2007 22:47

Verbindung zwischen Hardware Laptop und ALGE Zeitnehmung

Beitragvon Michael B. » Do Jan 25, 2007 22:02

Bei der Synchronisierung zwischen dem Laptop mit On Time 2007 und unserer (Skiclub Gmunden) Alge-Hardware bin ich auf ein für mich unüberbrückbares Problem gestossen.

Wenn ich für das Rennen auf "Verbinden" drücke bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Öffnen der Schnittstelle: Error (2): CommOpen (Create File) - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Die Schnittstelle wird vom System blockiert! Bitte starten sie das Programm neu!"


Zur Fehlerbehebung habe ich den Laptop neu gestartet; On Time 2007 neu installiert; die Zeitnehmungs Hardware einzeln getestet; Hat alles für sich eigenständig funktionert, nur gemeinsam klappts nicht.

Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank für eure Bemühungen

Michael B.

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Serielle Schnittstelle oder USB-Seriell-Adapter?

Beitragvon skizeit » Do Jan 25, 2007 22:21

Vielleicht trifft ja das zu was in diesem Beitrag beschrieben ist:
http://www.skizeit.at/forum/viewtopic.php?t=200&highlight=usb
Klingt so als ob in der Uhrkonfiguration die falsche Schnittstelle eingestellt ist. Ist es eine serielle Schnittstelle oder ein USB-Seriell-Adapter?

Auf jeden Fall auch mal den Testinput versuchen! (Menü Hardware - Uhrkonfiguration)

Harald Hattinger

Beiträge: 9
Registriert: So Feb 12, 2006 20:42
Wohnort: Spitz-Jauerling

ALGE Hardware

Beitragvon NF Spitz » Fr Jan 26, 2007 10:54

Welches Gerät ist das Zeitmessgerät.

Ein Tipp vorweg Versuchen mit ZM Gerät und HYPERTERMINAL eine Verbindung herzustellen.
Jung, Dynamisch & Aufgeschlossen - das Team der Naturfreunde Spitz

Beiträge: 33
Registriert: Mi Okt 06, 2004 20:10

Beitragvon ASKÖ Raiffeisen Gosau » Mi Feb 07, 2007 16:19

Hallo Michael,
diese Meldung kommt, wenn du keinen USB Adapter angesteckt hast. USB Kabel angestecken, danach noch die COM-Schnittstelle richtig einstellen (damit Daten übertragen werden) und es funktioniert.
Georg Gamsjäger

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste