Registrieren

LIVE Übertragung

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

LIVE Übertragung

Beitragvon Karl Lackinger » Do Jan 04, 2007 20:20

Habe soeben mein "Testrennen" mit LIVE Übertragung über www.skizeit.at absolviert. Bin schwer begeistert. Wird sicher in der Hinsicht eine spannende Saison für uns!

Einige Kleinigkeiten sind mir aber doch aufgefallen:

Als Bestzeit steht immer die absolute Tagesbestzeit, ungeachtet ob männlich oder weiblich.
Meiner Meinung nach sollte immer die Tagesbestzeit weiblich UND die Tagesbestzeit männlich als Berechnungspunkte herangezogen werden.
Fein wäre dann aber auch noch, wenn die Bestzeit der gerade aktuellen Klasse angezeigt wird. Ist mir aber klar, dass bei einem Punkterennen (im nach Punkten gereihten Starterfeld) das nicht so einfach ist.

Habe die LIVE Übertragung mittels Handy und GPRS vorgenommen. Bei einer (absichtlich herbeigeführten) Unterbrechung der Verbindung wurden dann für zwei Läufer keine Zeiten übermittelt. Nach Wiederhestellung der GPRS Verbindung blieben die Läufer so lange ohne Zeiten, bis ich den "Status" erneut angeklickt habe. Dann erfolgte wiederum die Übermittlung. Sicher wird Harald Hattinger etwas einfallen, dass bei Leitungsunterbrechungen dann automatisch die fehlenden Daten übermittelt werden.

Hatte beim heutigen Testrennen auch die neue Hattpanele in Verwendung. Angesteuert wird die Großanzeige über WLAN, was uns beim Rennen eine von der Zielhütte entfernte Aufstellung erlaubt. Die Funktionen mit laufender Zeit, Startlisten, Ergebnislisten, Text... bieten ein breites Spektrum beim Einsatz.

Bei der Hattpanele hätte ich noch gerne eine automatisierte Ergebnisliste der Ränge 1-3 der betreffenden Klasse, wenn sich im Rennverlauf das Ergebnis ändert. Daran noch der Sponsor "angehängt" und das Superding wäre perfekt.

Freue mich auf die Rennensätze, weil mir mit Ontime, www.skizeit.at, HP Compaq nx700, MicroGate REI2 und der neuen Großanzeige HATTpanel 18140 eine wirklich tolles Zeitnehmungspaket zur Verfügung steht. Fehlt nur mehr der Schnee..............
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast