Registrieren

Veröffentlichungen im Internet

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 12, 2006 20:42
Wohnort: Spitz-Jauerling

Veröffentlichungen im Internet

Beitragvon NF Spitz » Fr Mär 03, 2006 12:48

Hallo ich bins schon wieder!

Folgendens haben wir intern wieder besprochen was für uns ein wahnsinn wäre wenn dies auch funktioniern könnt.

Wäre es möglich, bei den Veröffentlichungen im Internet auch noch die Daten einzuschränken bzw. zu erweitern.

Geburtsjahr weg, Mannschaft dazu usw.

Mf Zeitnehmer Grüßen

Dominik :wink:
Jung, Dynamisch & Aufgeschlossen - das Team der Naturfreunde Spitz

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Fr Mär 03, 2006 14:55

Klare Antwort: NEIN.
Die Daten die veröffentlicht werden, entsprechen im Prinzip den Anforderungen von offiziellen Rennen bzw. den Vorgaben aus der ÖSV-WKO.
Für individuelle Listen gibts ja die zusätzliche Veröffentlichung als PDF.

Harald Hattinger

Beiträge: 61
Registriert: Do Mär 02, 2006 8:21
Wohnort: St.Georgen/Walde

Internetveröffendlichung

Beitragvon ASKÖ St.Georgen/Walde » So Mär 05, 2006 1:45

Da wir die Anmeldungen nur (99%) mit xls Datei erledigen sollte man
zumindest den Mannschaftsname veröffentlichen können.
Egal ob Bezirksmeisterschaft, Regionalercup alle Vereine mit xls Datei und nennen somit als Mannschaft und nicht als Verein.
Haider Heinz
heinz.hai59@gmail.com
Tel.:07954/2016
Fax: 07954/2016 0664/73814662
dienstl.0732/6592/4946

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » So Mär 05, 2006 12:52

Wie oben bereits erklärt wird es diese Möglichkeit auf www.skizeit.at nicht geben. Ich verweise nochmals auf die individuelle Gestaltung der PDF-Ergebnislisten!

Harald Hattinger

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » So Mär 05, 2006 18:04

Die Grundlage für die Durchführung von Schirennen ist die "Österreichische Wettkampfordnung" (ÖWO). Und gerade auch aus rechtlicher Sicht (Versicherung, Haftung...) ist es für uns wichtig, ÖWO konform Schirennen durchzuführen.
Gerade der Bezug auf das ÖSV-Reglement ist wieder ein ganz großer Vorteil von OnTime und www.skiziet.at .
Somit kann für alle unter www.skizeit.at veröffentlichten Rennen eine Standartergebnisliste veröffentlicht werden. Ich erinnere mich noch zu gut an die Zeit, wo die Listen mit der Schreibmaschine getippt wurden und oftmals in wesentlichen Angaben Mängel auftraten.
Ich versuche möglichst viele Rennen mit direkter Nennung über www.skizeit.at abzuwickeln: schnell, präzise, effizient, mit Rückantwort, mit Änderungsmöglichkeit...
Herkömmliches Ausfüllen von alten Nennformularen mit dem "Zusammensuchen" von Daten wie Geburtsjahr und Rennpunkte empfinde ich als unnötiger Zeitaufwand und lästig.
OnTime und www.skizeit.at sind für einen Rennsekretär eine wesentliche Erleichterung und sollen unbedingt ÖWO-konform bleiben.
Mit den PDF-Listen habe ich sehr viele Möglichkeiten, kreativ zu werden..........
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Beiträge: 61
Registriert: Do Mär 02, 2006 8:21
Wohnort: St.Georgen/Walde

Beitragvon ASKÖ St.Georgen/Walde » Mo Mär 06, 2006 10:26

Ich gebe euch ja recht, vergesst aber nicht das wir kein einziges ÖSV Rennen durchführen werden, Hang zu kurz usw, daher nur wbl wo fast kein Verein mit Skizeit anmeldet, fast kein Läufer beim ÖSV ist, wir aber zb einen Regionalcup -4 Rennen mit 200 Starter pro rennen haben.
somit immer einige Vereine mit Vereinsnamen und Vereine als Mannschaft melden. Sebst ein gleicher Verein melde mit Skizeit und als XLS Datei, da einge Läufer nicht beim ÖSV sind. Mich stört nur das der Mannschaftsname der ja gleich oft auch der Vereinsname ist nicht aufscheint.
Ansonsten finde ich Ontime super, besonders die Anmeldung zu Punkterennen , besonders toll aber die Information von Rennen samt Ergebnisse , Starterliste am Vortag , usw.
Haider Heinz
heinz.hai59@gmail.com
Tel.:07954/2016
Fax: 07954/2016 0664/73814662
dienstl.0732/6592/4946

Karl Schuster

PDF-Listen

Beitragvon Karl Schuster » Mo Mär 06, 2006 18:49

Kann Harald Hartinger und Karl Lackinger nur beipflichten !
Grundlage für das Programm ist die ÖWO. Um individuelle Listen zu veröffentlichen, einfach das Ontime-Plus Paket dazunehmen - und dann ist auch die Werbung auf den Listen drauf !

Karl Schuster

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste