Registrieren

upload

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
mario

upload

Beitragvon mario » Mo Feb 27, 2006 21:28

hallo!!

problem bei veröffentlichung aller art!!!!

wenn ich z.B. eine ausschreibung veröffentlichen will funktionierts manchmal, aber meistens nie!!

bei nicht funktion läd der comuputer und es steht oben "Upload läuft" und es ändert sich nicht einmal etwas nach einer halben stunde!!!

bei funktion: geht alles gleich!!

"firewall ist ausgeschalten" (nicht installiert: firewall, antivirus)

was könnte da das probelm sein!!!!
:?


ich bitte um antwort!!

mfg mario

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Mo Feb 27, 2006 22:59

Welches Virenscannprogramm verwenden Sie auf Ihrem Rechner?
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Di Feb 28, 2006 8:53

Das Veröffentlichen ist im Normalfall eine Sache von Sekunden, d.h. wenns so lange dauert, ist irgendwas schiefgelaufen.
Der beste, einfachste und schnellste Test, ob die Veröffentlichung bzw. der Download von www.skizeit.at klappt, ist immer die Synchronisierung der Vereinsdaten (Menü "Internet" - "Läufer- und Vereinsdatei synchronisieren"). Wenn das NICHT klappt, liegt es zu 99,9% an einem der Punkte, die hier aufgeführt sind: http://www.skizeit.at/forum/viewtopic.php?t=58 (meistens ist Java nicht installiert)
Wenn die Veröffentlichung manchmal geht und manchmal nicht, ist das Problem nur sehr schwer einzugrenzen. Bei einem Fall war das Problem eine schlechte Telefonleitung (!!), das merkt man dann aber auch daran, dass Internet allgemein sehr langsam ist.
In einem anderen Fall war jede Datei, die heruntergeladen wurde (z.B. auch das Update) kaputt - das lag, wie sich später herausstellte, an den ADSL-Einstellungen.
Das Problem kann auch an den Daten selber liegen: nach XML-Import von einer bestimmten XML-Ergebnisdatei werden z.B. die Jahrgänge der Startgruppen nicht übernommen - dann kanns natürlich auch nicht gehen (dieses Problem wird übrigens mit Version 6.5.5 erledigt sein).
Und dann gibts eben noch die Sache mit den Antiviren-Programmen, die alles mögliche sperren auf einem PC - z.B. sogar das Erstellen von temporären Dateien (die aber zum Übertragen der Informationen einfach notwendig sind).
Es gibt also (leider) wirklich ein paar seltene Fälle, in denen es schwer ist, den wahren "Schuldigen" zu finden. Und auch zumindest einen mir bekannten ungelösten Fall gibt es (http://www.skizeit.at/forum/viewtopic.php?t=229), wo nur der Wechsel auf einen anderen PC zum Ziel führte ...
Gleichzeitig möchte ich aber betonen, dass zu 99,5% (geschätzt :wink:) sämtliche Up- und Downloads einwandfrei funktionieren - sonst würden wohl nicht hunderte Rennergebnisse online sein!

Harald Hattinger

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste