Registrieren

Probleme mit Virenscanner

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Probleme mit Virenscanner

Beitragvon Karl Lackinger » Sa Okt 08, 2005 11:17

OnTime2002 funtioniert nicht :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
OnTime2002 lässt sich auf meinem Laptop nicht richtig starten: Die Startseite erscheint nicht.
Ich kann zwar "Veranstaltung" / "Bewerbsdaten" anlegen, doch dann kommen bereits die ersten Schwierigkeiten:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Die Unterschrift des Chefkampfrichters lässt sich nicht aufrufen.
Neue Logos können nicht integriert werden.
Hektischer Anruf bei Harald Hattinger.
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Der Versuch, Vereins- und Läuferdaten zu importieren, scheitert zu 95 %!
Der nächste Schritt gilt dem Standrechner auf meinem Schreibtisch. Ich habe ja OnTime2002 ident auf diesen PC.
Der Aufruf von OnTime2002 gelingt ganz normal, die Startseite kommt!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Bei den Bewerbsdaten und bei Internetoperationen jedoch das gleiche Bild wie am Laptop!
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Nächste Folgerung: Wir haben unseren Internetzugang 2 Tage zuvor umgestellt:
Da MUSS der Fehler liegen :shock: :shock: :shock:
Leitungen und Zugang geprüft - Keine Besserung - Karl sehr konfus!!!
:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
Nächster Versuch: OnTime2002 auf CD sichern.
MS Access reparieren - Keine Besserung! :?
Windows XP reparieren - Keine Besserung! :?
OnTime2002 neu aufsetzen - Keine Besserung! :?
Netzwerk kontrollieren - Keine Besserung! :?
Dazwischen genervte Anrufe bei Harald Hattinger!
Neueste Service-Packs für Windows XP Professional und MS Office anwenden - nächste Reperaturversuche - Keine Besserung! :?
Telefongespräche mit meine Computer-Freaks-Freunden!
Weitere Versuche - Keine Besserung! :?
Firewall deaktivieren - Keine Besserung! :?
Ordner anschauen - Eigenschaften: Alle Ordner sind schreibgeschützt! Schreibschutz lässt sich nicht entfernen! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Netzwerkadministrator belästigen - Servereinstellungen kontrollieren - Installationstechniker des Netzwerkes kontaktieren - Keine Besserung! :?
Acces gelöscht und neu aufgesetzt - Keine Besserung! :?
OnTimeData gezippt und an Harald Hattinger gemailt. Resultat der Prüfung: OnTime2002 völlig in Ordnung :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D - nur auf meinen Rechnern funktioniert es noch immer nicht!
:evil: :evil: :evil: :evil:
Erster Lichtblick am 5. Tag endloser Untersuchungen:
OnTime2002 schreibt beim Öffnen eine Datei in den temporären Ordner, die bei Beendigung des Programmes wieder gelöscht werden sollte. Doch das taten meine Rechner nicht.
Mittlerweise ist das Stadium erreicht, dass ich am liebsten meine Rechner samt Server und Netzwerk - völlig genervt - durch einen Wurf aus dem Fenster oder noch besser mit einer Sprengladung entsorgt hätte.
Nächste Versuche - Keine Besserung! :?
Neuerliche Telefonate - Keine Besserung! :?
Alles probiert - Keine Besserung! :?
Anruf bei Siegfried Eigler - bis vor Kurzem angestellt bei Microsoft - viele Dinge probiert - Keine Besserung! :?
DANN DIE ENTSCHEIDENDE FRAGE: Wurde in letzter Zeit der Virenscanner geändert :?:
JA!!!!! Die Systemtechniker haben vor einigen Wochen Kaspersky Anti-Virus 5.0 installiert.
Nach Löschung des Programmes funktioniert OnTime2002 sofort wieder.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Meine Rechner ohne Virenschutz - undenkbar!
Weitere Versuche - so lange bis alles klappt: Wenn man bei den Makros "LÖSCHEN VON DATEIEN / MAKROBEFEHL ZULASSEN" einstellt, funktioniert alles wieder: OnTime 2002 und alle anderen Programme, die auf MS Acces zugreifen.

Bin nur froh, dass mir das alles in der Vorbereitung für die kommende Saison passiert ist und nicht im Rennstress!

Dank Harald Hattinger und Siegfried Eigler wieder alles OK: Die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen war dagegen sprichwörtlich.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

C.

Beitragvon C. » So Okt 09, 2005 0:28

Möchte (in dieser Situation) kein "Patient" von Herrn Lackinger sein, könnte in der "Probierphase"womöglich sterben.

Gast

Beitragvon Gast » So Okt 09, 2005 0:31

Gott sei Dank ist der Verfasser kein Arzt!

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste