Registrieren

[b]Neue Auswertung für ontime[/b]

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 16, 2005 19:06
Wohnort: 3920 Großgundholz 1

[b]Neue Auswertung für ontime[/b]

Beitragvon Schidorf Kirchbach » Mi Feb 16, 2005 21:09

Hallo an alle !
Vielleicht ist es gar nicht durchführbar, eine Auswertung zu erstellen,
wo zwei Durchgänge gefahren werden, und dabei die Gleichmäßigkeit
der zwei Laufzeiten bewertet wird.
Jener Starter der seine Zeit am genauesten vom 1. Lauf auch im 2.Lauf erreicht, ist Sieger.
Ich weiß, dies ist nur heranziehbar für Juxrennen, div. Vereinsrennen,
aber wir haben schon zwei Rennen in diesem Modus absolviert, und der hat sehr großen Anklang gefunden, da hier nicht unbedingt der beste Schifahrer gewinnt. Es fahren sehr viele Schiläufer bei diesem Rennen mit
die sich ansonst nie für ein Rennen anmelden würden. Ich habe mir für diese Auswertung eine Exel Liste erstellt wo ich eine einigermaßen schnelle
Auswertung erreichen kann. Wenn allerdings größeres Interesse an dieser Auswertung bestünde, könnte es vielleicht in`s ontime Programm aufgenommen werde. Allerdings verstehe ich vollends wenn zuwenig
Breite erreicht wird, das sich die Programmierung nicht dafür steht.
Aber ein Tipp ! Probiert`s mal. Kann eine große Gaude sein wenn die alten Funktionäre bzw. ihre Frauen auch noch einmal zu einem Schirennen animiert werden.
Schöne Grüße Hermann

SCU Bòlle Eberstalzell

Schirennen sollen spass machen!!!

Beitragvon SCU Bòlle Eberstalzell » Do Mär 03, 2005 8:04

Hallo

Ich finde diese Möglichkeit ein Schirennen zu veranstalten, echt klasse.

Ich schließe mich da vollstens deiner Meinung an, das es mit dieser Wertung, auch für nicht so tallentierte Rennfahrer sicher intressanter ist, als wenn sie 10 oder 15 sec hinter den besten mitfahren.

Ich hab sowas bis jetzt noch nie benötigt, jedoch bin ich mir sicher, wenn ontime die Funtion hätte, das ich dies auch verwenden könnte.
Aber wenn dann, einstellbar, ob ich es getrennt von den Klassen mache, oder über die geamte Teilnehmerzahl.

:arrow: Ich weis, jetzt werde ich unverschämt, aber dies sollte auch in der Mannschaftswertung funktionieren. :D :D


In diesem Sinne, möchte ich mich schon mal vor Saisonende, bei Harald Hattinger recht herzlich bedanken, für die Zusammenarbeit in diesem Winter. Hat echt spass gemacht mit ontime und skizeit zu arbeiten.
Danke :!: :!:

Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 16, 2004 18:03

Beitragvon gaisbauer » Mo Mär 07, 2005 12:45

Hallo,

ich würde mich über diese Auswertungsmöglichkeit freuen. Schließe mich der Meinung an, dass dadurch die Beteiligung bei Ortsmeisterschaften und Gaudirennen gesteigert werden kann.

Gaisbauer Reinhard
Reinhard Gaisbauer
SSU St. Johann

Kleinlobming

Gleichmäßige Zeit

Beitragvon Kleinlobming » Mo Mär 07, 2005 18:04

Hallo!

Zu diesem Thema muss ich mich natürlich auch melden. Ich habe heuer rd. 50 Rennen in den letzen Wochen absolviert und da sind nicht nur Punkterennen, sondern auch sehr viele Firmen, Gemeindeschitage und Vereinsrennen dabei. Und die möchten die verschiedensten Auswertungen. Vieles ist mit Ontime ja wirklich schon möglich.

A b e r , diese Anregung mit den gleichmäßigen Zeiten kam auch bei mir schon des öfteren vor und das wäre eine Superbereicherung für uns und auch für das Programm "ONTIME". Und was noch des öfteren gefragt wird, ist eine Mittelwertung in der Mannschaftswertung.

Ich hoffe, dass noch viele diese Anregungen fordern, dann wird's bis zum nächsten Winter sicher funktionieren.

An dieser Stelle sei Herrn Hartinger für seine ständigen Bemühungen ein herzlicher Dank ausgesprochen. Allfällige Anfragen werden sofort erledigt und jetzt müsste auch diese Anregung noch aufgenommen werden - dann ist dieses Programm sowieso unschlagbar!

Liebe Grüße aus Kleinlobming - Walter :D

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste