Registrieren

Was so alles passieren kann.. und auf was man achten sollte

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Karl Schuster

Was so alles passieren kann.. und auf was man achten sollte

Beitragvon Karl Schuster » Mi Feb 16, 2005 7:21

Hatte am 15. 2. 2005 ein Skirennen durchgeführt. Da ich die Teilnehmer erst nach dem Rennen erfasst habe, bediente ich mich mit der Excel-Datei, die bei einem Ontime-Paket mitgeliefert wurde. 8) Dabei ging der Import nicht, da die Datei "Ontime Anmeldung.xls" von einer früheren Ontime-Version stammte. :(

Mein Hinweis an alle: Verwendet nur die neuerste Datei und gebt diese (an Firmen....) weiter. :!: Wenn ihr eine "alte" Datei weitergebt, funktioniert das Einlesen der Daten nicht. Hab mir dann weitergeholfen, in dem ich die Daten in die aktuelle Version kopiert habe. :mrgreen:

Dann hatte ich die Ergebnisliste schon am Bildschirm fertig. Da fiel mir auf, das ich bei der Registierung nicht den Vereinsnamen, sondern einen Namen hineingeschrieben habe, da dies gut ausschaut, wenn dann auf der Ergebnisliste in der Fußzeile steht: Zeitmessung: "Karl Schuster". :mrgreen: Wie ich mir die Ergebnisliste angeschaut habe, dachte ich mir - das muss nicht dort stehen - Namen gelöscht, keinen Eintrag mehr hineingeschrieben. Schon war das Chaos perfekt. :shock: Ontime reagierte nicht mehr. Ich war auch nicht mehr in der Lage, den Menüpunkt "Registrierung" zu öffnen. :shock: Auch ein Neustart des PC bzw. Programmes schaffte keine Abhilfe. Zu Glück stand im Haus ein weiterer PC mit einer Sicherungskopie des Programmes. Abhilfe gegen dieses Problem schaffte die Neuinstallierung des Programmes.

Ich hoffe, dass durch diesen Beitrag euch das nicht passiert !

Karl Schuster

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Was alles passieren kann ...

Beitragvon skizeit » Mi Feb 16, 2005 10:45

Hallo Karl,

die Sache mit der Excel-Liste würde mich interessieren, denn die hat sich schon lange nicht mehr geändert, ist seit mind. Version 5.x gleich geblieben. Kannst mir evtl die nicht funktionierende mailen zum Testen.

Die Sache mit dem nicht eingegebenen "Zeitnehmer" ist tatsächlich so - wenn da nix drin steht, gibts an vielen Stellen Probleme, weil das oft verwendet wird. Habe das bereits geändert, in 6.0.5 (demnächst) wird es nicht mehr möglich sein, beim angezeigten Namen nichts reinzuschreiben - da muss dann immer "Karl Schuster" stehen :lol:

Harald Hattinger

Karl Schuster

Beitragvon Karl Schuster » Mi Feb 16, 2005 11:57

Die Excel-Liste kommt per Mail, hoffe, dass ich heute noch dazu komme

lg
karl

Karl Schuster

Beitragvon Karl Schuster » Mi Feb 16, 2005 15:11

Wie's der Teufel so haben will - ich hab's jetzt noch mal probiert, die Excel-Files einzulesen - und siehe da - es funktioniert wieder. Leider konnte ich die Fehlermeldung, die ich gestern bekommen habe, nicht mailen - und abgeschickt hab ich sie in der Hitze des Gefechtes (Auswertung-Zeitdruck) auch nicht - werd ich aber nächstes mal machen.

Weiterhin viel Spass mit Ontime wünscht

Karl

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste