Registrieren

Ergebnisliste.pdf

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
ASKÖ Bad Goisern

Ergebnisliste.pdf

Beitragvon ASKÖ Bad Goisern » Do Feb 03, 2005 9:33

An Alle!

Es wäre wünschenswert, die Ergebnislisten von ÖSV-Punkterennen mit allen wichtigen Daten in die Skizeit zu stellen.
Die Ergebnisliste.pdf ist entweder nicht vorhanden oder es fehlen die Laufzeiten der Durchgänge (Slalom) sowie die Rennpunkte.
Weglassen könnte man folgende Spalten:
"M/W" u. Klasse, da diese bereits in der Überschrift enthalten sind.
Die derzeit vorhandenen Listen sind leider nicht unbedingt brauchbar.

Ersuche um Anpassung der bereits bestehenden und der laufenden Ergebnislisten, da dies bereits mehrfach angeregt wurde.

Helmut Pomberger

Karl Schuster

Beitragvon Karl Schuster » Fr Feb 04, 2005 8:09

Das geht doch eh ! Damit auf dem PDF-Dokument aber auch die entsprechenden Spalten (Verein, Mannschaft, Lauf 1, Lauf 2 etc.) vorhanden ist, musst du halt selbst bei deinen Ausdrucken schon entsprechend konfigurieren (Berichtsauswahl und Gestaltung).

Schau mal unter http://www.skizeit.at/upload/ergebnisse ... 06_100.pdf

Da ist ja auch die Mannschaft angeführt, der Verein z.B. nicht.

lg
Karl Schuster

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Sa Feb 05, 2005 9:41

Ich glaube, die Anregung von Hr. Pomberger galt eher den Vereinen, die die Ergebnisliste NICHT so anpassen, damit sie alle für ein Punkterennen notwendigen Informationen enthält.
Ich werde die Standardeinstellung der "Ergebnisliste komplett" nochmal überdenken, gerade das mit den nicht mehr notwendigen Klassen ist eine gute Anregung.

Harald Hattinger

Beiträge: 63
Registriert: Di Okt 07, 2003 13:39
Wohnort: St. Georgen im Attergau

Beitragvon Attergau » Mo Feb 14, 2005 7:49

Würden eine genormte Standarteinstellung für Punkterennen mit den notwendigen Daten sehr begrüßen. Weiters sollte der Klassentext "kein Zuschlag" entfallen.

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Di Feb 15, 2005 12:43

Das Aussehen einer offiziellen Ergebnisliste ist in der ÖWO im § 5.3 (Seite 27) eindeutig geregelt. :roll:

Ich schätze gerade die Möglichkeiten der Anpassung der Listen an die Erfordernisse des jeweiligen Rennens. :D

Die in OnTime vorgesehenen Möglichkeiten sollten daher nicht durch eine "starre Maske" eingeschränkt werden.

Bei einem ÖSV Punkterennen werden CHKR beschäftigt, die mit ihrer Unterschrift die Korrektheit der Listen bestätigen. Sie sind meiner Meinung nach gefordert, dass mangelhafte Ergebnislisten korrigiert werden. :oops:

Beim Landesskiverband Niederösterreich gibt es ein Bunus/Maslussystem für die Förderung der Punkterennen: Korrekte Liste - optimale Förderung. Mangelhafte Liste - wesentliche Abstriche bei der Förderung.

Der Rennläufer bezahlt für ein Rennen Startgeld, hat daher Anspruch auf eine korrekte Ergebnisliste.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Di Feb 15, 2005 13:04

Es gibt eine "genormte Standardeinstellung", die in OnTime durch Klick auf "Standard" auch eingestellt wird. Sie enthält u.a. die Rennpunkte und somit auch den Punktezuschlag.
Ein Nicht-Punkterennen entspricht nicht dem "Standard", darum muss die Spalte mit den Rennpunkten ausgeblendet werden - und damit erscheint auch die Überschrift "Kein Zuschlag" nicht.

Harald Hattinger

Kleinlobming

Ergebnislisten

Beitragvon Kleinlobming » Mo Mär 07, 2005 18:15

Hallo!

Zu diesem Thema kann ich nur sagen, dass es wirklich super funktioniert, dass man die Ergebnislisten und sonstigen Listen nach eigenen Kriterien wahllos gestalten kann - die Möglichkeit finde ich ganz super - man muss sich halt nur im Programm auskennen!!!

Eine Anregung vielleicht noch dazu: Vielleicht ist es möglich, alle Felder in den Ergebnislisten frei zu geben, damit man z.B. auch die einzelnen Feldlängen und Eingaben selbst wählen kann. Wer mit einem Computer umgehen kann, kann sich so auch seine ganz eigene Liste gestalten. Oft gibt es sehr lange Namen usw., da wäre diese Möglichkeit super.

Und was mir noch aufgefallen ist:
Bei z.B. eigenen Bewerb - Snowboard - kommt bei der Ergebnisliste zum Schluß nicht wie bei "Alpin" z.B. disqualifziert 1. DG u. NAS 1.DG. und es werden diese Nummern beim 2.DG. wieder gefragt, da sie noch keinen gültigen Zielstatus haben. Das müsste nur gleich wie bei Alpin angepaßt werden.

Gruß: Walter :shock: :arrow: :!:

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste