Registrieren

Streichresultat

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Martin Siebenhofer

Streichresultat

Beitragvon Martin Siebenhofer » Sa Jan 01, 2005 20:17

Hallo Harald!
Zuerst wünsche ich Euch Allen ein gutes und v.a. gesundes neues Jahr! :P

Ich habe gerade ein Rennen mit zwei DG, wobei nur der beste gewertet wird, getestet. Wenn jemand in einem Lauf nicht Zielstatus hat wird auch der andere DG nicht gewertet (obwohl auch ein DG genügen würde)
Bitte teile mir mit, ob ich nur etwas vergessen habe, oder ob dies für ein Update bitte machbar wäre, da ich diese Variante in 14 Tagen brauchen würde.

LG
Martin Siebenhofer

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Streichresultat

Beitragvon skizeit » So Jan 02, 2005 12:44

Hallo Martin!

Ein Starter muss einen Zielstatus haben, um im Ergebnis aufzuscheinen. Es genügt zwar - wie in Deinem Beispiel - dass er nur ein Ergebnis hat, dann muss er aber im anderen Lauf zumindest "Nicht am Start" oder "Nicht im Ziel" sein - nur "Gemeldet" gilt nicht als Zielstatus!

Harald Hattinger

Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 12, 2004 10:13
Wohnort: Krakauebene

Beitragvon Martin » So Jan 02, 2005 20:06

Hallo Harald!

Wenn ich das also richtig sehe, genügt es, wenn ein Läufer einen DG regulär beendet und im anderen ein DIS oder NIZ hat, um mit einem Streichresultat ein gültiges Ergebnis zu haben.

Danke für deine - wie immer - prompte Antwort, und ich freue mich auf den kommenden Rennwinter (der bei uns erst am 14. 1. - aber dann dafür ordentlich beginnt) mit Skizeit und Ontime.

2005

Best of two

Beitragvon 2005 » Di Mär 15, 2005 17:39

habe soeben ein Rennen best of two durchgeführt dabei bin ich draufgekommen wen ein Läufer ein Wertungskennzeichen hat ,das dieser Läufer nicht in Wertung ist .Ich habe diesen Läufer eine längere Laufzeit gegeben aber der Nachteil ist das Protokol stimmt nicht.
mfg Rudolf Buder SC Göstling

Beiträge: 33
Registriert: Mi Okt 06, 2004 20:10

Streichresultat bei zwei Läufen

Beitragvon ASKÖ Raiffeisen Gosau » Fr Mär 17, 2006 15:02

Hallo Harald,
geht mir wie in den vorangegangenen Berichten beschrieben:
- wenn ein Läufer als NIZ gewertet wird, kommt er mit dem anderen Durchgang nicht in die Wertung
- gibt man im den Zielstatus IZ, kommt er mit 0:00,00 als Sieger in die Wertung da dies als besserer Lauf gewertet wird.

Übersehe ich noch eine Einstellung?
Georg Gamsjäger

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Streichresulat - Erklärung

Beitragvon skizeit » Fr Mär 17, 2006 16:21

Es funktioniert schon - allerdings offensichtlich noch nicht ganz durchschaubar: :oops:
- Der GESAMTSTATUS des Läufers muss auf "Im Ziel" sein
- Der LAUFSTATUS muss richtig sein (also zB Nicht am Start), damit dieser Einzellauf nicht gewertet wird.

Vorgehensweise also:
- Zeiten normal übernehmen
- wenn einer nicht im Ziel oder nicht am Start ist - den Laufstatus einstellen
- anschließend den Gesamtstatus wieder auf "Im Ziel" setzen

Harald Hattinger

Beiträge: 33
Registriert: Mi Okt 06, 2004 20:10

Streichresultat

Beitragvon ASKÖ Raiffeisen Gosau » Mi Mär 22, 2006 15:20

DANKE Harald,
das mit dem Gesamtstatus war's. Hast mir sehr geholfen und beim Kids Cup am 19.3.06 in Gosau hat es toll funktioniert.
Ist ja doch immer wieder kinderleicht, wenn man's richtig macht. :D :D :D
War übrigens das einzige Intersport Kids Cup Rennen mit zwei Durchgängen (bester zählt). Dank Ontime2006 :D
Georg Gamsjäger

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste