Registrieren

Mannschaftswertung, Landesmeisterschaft

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 14, 2004 16:39

Mannschaftswertung, Landesmeisterschaft

Beitragvon WSV Puchenstuben » So Mär 14, 2004 16:54

Hallo Herr Hattinger!

1. Bei Mannschaftswertungen möchte ich spezifisch auswählen,
welche Mannschaften für die Mannschaftswertung gewertet werden sollen.
Welche Möglichkeiten habe ich?

2. Bei LM mit Beteiligung von Läufern aus anderen Bundesländern soll
zusätzlich zur Gesamt-Ergebnisliste eine Ergebnisliste nur mit den Läufern aus dem Veranstalter-Bundesland für die Landesmeister-Wertung gemacht werden.
Welche Möglichkeiten habe ich?

mfg
WSV Puchenstuben
Wolfgang Schagerl
0676/7360989
schagerl.wolfgang@utanet.at

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Mi Mär 17, 2004 12:20

Hallo Herr Schagerl!

1. Geht eigentlich nur, wenn Sie bei den Startern der Mannschaften, die nicht gewertet werden sollen, die Mannschaft rausnehmen - aber wofür gibt man dann eine Mannschaft ein, wenn man sie für die Auswertung nicht braucht? :roll:

2. Einfach Kopie des Rennens erstellen (Menü "Datei" - "Kopieren") und in den Optionen die Vereine auswählen, die in der Kopie drin sein sollen - in dem Fall also alle Vereine des Bundeslandes - fertig! :P

Harald Hattinger

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Mo Mär 22, 2004 14:13

Hallo Wolfgang!

Bei der Berechnung einer Mannschaftswertung kannst Du nach verschiedenen Kriterien vorgehen: Mannschaft nach Vereinen, Mannschaften..... Zusätzlich kannst Du mit weiteren Sortierkriterien wie Geschlecht, Jahrgang..... arbeiten.

Bereits bei der Eingabe des Läufers kannst Du zu einer Mannschaft zuordnen.

Bei diversen Schulrennen müssen mehrere Mannschaften nach Klassen berechnet werden. Das ist mit den vorhandenen Sortierkriterien in mehreren Vorgängen sehr gut möglich. Leider kann immer nur eine Mannschaftswertung als PDF-Datei veröffentlicht werden.

Roland hat beim Bezirksschülerschitag der Volksschulen für jede Mannschaftswertung ein eigenes Rennen angelegt. Beim Bezirksschülerschitag der Hauptschulen haben wir bereits mehrere Mannschaftswertungen in einem Rennen veröffentlicht. Bitte die diesbezüglichen Ergebnisse anschauen.

Ich bin überzeugt, dass Harald Hattinger - wie immer - schon eine Lösung im "Ärmel" hat.

Wenn Du Dich einmal mit dem Kapitel "Mannschaftswertung" genauer auseinandergesetzt hast, wirst Du sehen, dass die Mannschaftswertung bei OnTime eine ganz feine Sache ist.

Liebe Grüße

Lack
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste