Registrieren

Servergeschwindigkeit am 14.1.2012

Hier finden Sie Informationen zu Problemen und Ausfällen oder können Ihre Fragen dazu stellen.
Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Servergeschwindigkeit am 14.1.2012

Beitragvon skizeit » So Jan 15, 2012 11:42

Ich will gar nicht erst drumherum reden: gestern (14.1.2012) war die Bedienung von www.skizeit.at ab 17 Uhr eine Zumutung. :oops: :oops: :oops:
Dazu haben mehrere Faktoren beigetragen:
- Die extrem hohen Zugriffszahlen zu Spitzenzeiten (Wochenende zwischen 16 und 20 Uhr)
- Einige Programmteile, die durch wiederholten Aufruf zu Sperren in der Datenbank geführt haben
- Wiederholte Seitenaufrufe (teilweise maschinell, teilweise "menschlich"), die extreme Datenmengen abgerufen und Datenbankzugriffe verursacht haben.

Wir arbeiten seit gestern abend praktisch rund um die Uhr an einigen Verbesserungen und insbesondere auch an Zugriffssperren für IP-Adressen, die z.B. innnerhalb einer Stunde über 750 Aufrufe (!!) produziert haben. Da ist entweder jemand ganz besonders interessiert und gleichzeitig Schnellleser oder ...

Wir hoffen, die Situation bis zum heutigen Abend wieder vollständig im Griff zu haben. Ich entschuldige mich nochmals bei allen interessierten und verständlicherweise auch verärgerten Nutzern von www.skizeit.at für die aufgetretenen Verzögerungen und Unannehmlichkeiten.
Zuletzt geändert von skizeit am Di Mär 20, 2012 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 3
Registriert: So Jan 03, 2010 15:36

Beitragvon koeniwo » So Jan 15, 2012 13:32

Servus Harald,

Besten Dank für eure Mühen.
Wie Du berichtest gibt es anscheinend einige die soviel Interesse haben, dass sie etwa alle 5 Sekunden die Seite aufriefen.
Scheint mir ein Hackversuch zu sein. Ist ja bei Datenbanken ein beliebter "Sport".
Leider traf das mit dem erhöhten Verkehrsaufkommen, da ja jeder Veranstalter seine Rennergebnisse so bald als möglich veröffentlichen will, zusammen.

Grüße aus dem höchsten Ort OÖ's
Wolfgang König sen.
Union Liebenau
4252 Liebenau

Zurück zu Probleme und Serverwartungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste