Registrieren

Werbelauf mit internationaler Teilnahme

Hier könnt ihr alles diskutieren, was mit Skirennen und deren Abwicklung sowie den Ergebnissen zu tun hat - von Empfehlungen von Rennpisten über Rennabwicklung bis zur Diskussion über Weltcup-Ergebnisse
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 14, 2015 16:07

Werbelauf mit internationaler Teilnahme

Beitragvon keepout » Fr Feb 10, 2017 10:45

Wieder eine Anfängerfrage.
Ein Werbelauf mit internationalem Publikum (deutsche Gäste+ Vorarlberger) im Klostertal, das KidsSnowFun wird dieses Jahr wieder ausgetragen.
Die Anfrage an mich, die ich hier einstellen möchte: Kann so ein Rennen über skizeit so abgewickelt werden, dass sich jeder Läufer mit VN + ZN + Jg. + Email über skizeit anmelden kann, auch wenn er keine ÖSV Nummer hat?
Wäre das so richtig?
Ontimeeingabe1.jpg
Ontimeeingabe1.jpg (191.29 KiB) 12035-mal betrachtet

Ontimeeingabe2.jpg
Ontimeeingabe2.jpg (211.61 KiB) 12035-mal betrachtet

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Werbelauf mit internationaler Teilnahme

Beitragvon skizeit » Fr Feb 10, 2017 11:20

Ja, das passt so. Knackpunkt ist halt, dass sich jeder zuerst einen eigenen Skizeit-Zugang zulegen muss. Ist leider noch nicht auf einfachste Bedienung hin optimiert. Beiliegend Infos zum Ablauf.

Einzelnennung Kidstrophy.pdf
Einzelnennung
(451.38 KiB) 1034-mal heruntergeladen
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 9:57

Re: Werbelauf mit internationaler Teilnahme

Beitragvon Jaggl » Mo Mär 06, 2017 0:22

es wäre halt cool wenn man sich auch ohne skizeit Account anmelden kann... also nur name usw angeben... natürlich auch nur bei renen wo ich das erlaube...

oder einer der einen skizeit Account hat, das er dann auch Teilnehmer anmelden kann die keinen skizeit Account haben... einfach mit Eingabe des namens usw..

da ich viele nicht skirennen abwickle, wäre das extrem cool :)

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Werbelauf mit internationaler Teilnahme

Beitragvon Karl Lackinger » Mo Mär 06, 2017 1:36

Skizeit arbeitet auf Basis der ÖWO des ÖSV bzw. IWO der FIS.
Da kann sich nicht jeder nennen. Da hat der Verein bzw. der Verband zu nennen.
Um verschiedenste Rennen (Bewerbe) abzuwickeln und trotzdem OnTime zu verwenden: Excel-Anmeldeliste von OnTime
OnTime bietet echt viele Möglichkeiten. Nur muss man sich mit dem Programm genau auseinandersetzen.
Der NÖ Feuerwehrverband verwendet z. B. das verbandseigene Meldesystem um sich für den Skibewerb der NÖ Feuerwehrjugend anzumelden.
Ich erhalte diese Daten auf einer OnTime Excel-Anmeldeliste und importiere so alle Starter :D
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Werbelauf mit internationaler Teilnahme

Beitragvon skizeit » Mo Mär 06, 2017 10:55

Wir sind halt auch bestrebt, unsere Datenbank möglichst sauber zu halten. Ein komplett offenes System, wo jeder sich x-beliebig eintragen kann (und wenn es auch nur Rennen sind, bei denen das explizit ermöglicht wird), ist eine ziemliche Lücke bzgl. Sicherheit und Datensauberkeit. Daher ist es auch für uns derzeit nicht vorstellbar, ohne Skizeit-Zugang zu nennen.
Die andere Variante (einer mit Zugang nennt mehrere) haben wir schon angedacht, ist aber auch wieder so eine "Angebot-Nachfrage"-Sache - relativ viel Aufwand für (derzeit) relativ wenig Interessenten.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 9:57

Re: Werbelauf mit internationaler Teilnahme

Beitragvon Jaggl » Mo Mär 06, 2017 14:43

@ Karl > Ja das ist mir so klar... Ich verwende auch die Anmeldeliste.... Nur anders wäre es halt sagen wir mal "Cooler" :)

@ Skizeit > Ja das kann ich verstehen... Ist sicher ein Problem mit div. SPAM Bots usw.... Wäre halt eine super Sache so was zu haben ;) Mann könnte es sicher ja auch selber so was zusammenbauen... Nur bin ich halt kein Webseiten Coder ;) Evtl. baut ihr das ja mal ein oder halt in einer geänderten Form...

Ich verwende die Software noch nicht lange... Vorher hatte ich die Alge Software, jetzt bin ich halt auf Skizeit Umgestiegen, da ich öfters auch Skirennen mache und somit bin ich mit der Skizeit am besten bedient :) Ist halt komplett was anderes als das TimeNet2 von Alge... Eingewöhnungszeit aber er wird schon :)

Solche Sachen mit der Anmeldung wären halt genial, da eben nicht alle einen Skizeit Account haben, für andere Rennen wie zb. Rodeln oder der gleichen... Oder auch Skirennen für dritte, ausländische Vereine (Deutschland). Es geht ja auch mit der Excel Liste, das andere wäre halt noch einfacher ;) und dann noch die Einbindung der FIS Livetiming und alles ist super :=)


Eine Frage nebenbei > Wieso ist mein Name bei "Nennung Kontaktperson" nicht zu finden, obwohl ich die Daten bei skizeit.at eingetragen habe?! Reicht es da nicht wenn ich nur ein "normaler" User bin, muss ich da ÖSV Mitglied sein?!

Zurück zu Skirennen - Ergebnisse und Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste