Registrieren

Staffel Langlauf

Hier könnt ihr alles diskutieren, was mit Skirennen und deren Abwicklung sowie den Ergebnissen zu tun hat - von Empfehlungen von Rennpisten über Rennabwicklung bis zur Diskussion über Weltcup-Ergebnisse
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 09, 2014 21:47

Staffel Langlauf

Beitragvon TSU St. Veit/Pongau » Mo Jan 13, 2014 22:31

Wir verwenden seit kurzem Ontime Live Module Alpin + Langlauf. Eine unserer kommenden Veranstaltungen ist ein Landescup Speziallanglauf Einzelbewerb mit Wertung zum Bezirkscup + nachfolgendem Staffelbewerb.

Frage zum Staffelbewerb: 6 Staffelaltersklassen, alle Staffelstarter müssen der Alterklasse entsprechen, pro Staffel 3 Läufer, alle Läufer werden gewertet. Wie auswerten? Wenn möglich mit Einzelzeiten pro Staffelläufer + Gesamtzeit der Staffel. Welche Staffeln antreten mit welchen Staffelläufern wird relativ kurzfristig (ca. 1 Stunde vor dem Start festgelegt, da vorher der Einzelwettkampf stattfindet). Wie am besten abwickeln (Bewerb kopieren, Optionen?...) Es müssen ja vor dem Start die Startnummern noch ausgegeben werden, Startliste erstellt werden, die Nenngelder für die Staffel kassiert werden etc. Gibt es bei der Rei2 ein entsprechendes Zeitprogramm (Start = Massenstart aller Klassen)?:roll:

Danke für Eure Antworten im voraus!

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Mo Jan 13, 2014 23:41

Die MicroGate REI2 kann das:
Zitat: ....Gruppenstarts:
• Insbesondere geeignet für die Messung von Wettkämpfen wie Langlauf, Marathon, Cross Country, Radsport usw....
Link dazu: http://www.hattsolution.net/shop/de/8-r ... 3%A4t.html (Download).
Betriebsanleitung genau studieren und ganz wichtig, unbedingt vorher ausprobieren.

Die Laufzeiten würde ich so berechnen, dass der Startimpuls die laufende Zeit auslöst. (Bei Gruppen- bzw. Massenstart kann die Startzeit programmiert werden). In der Wechselzone mit einem Handtaster die Zwischenzeiten nehmen und ein Durchlauf-/Einlaufprotokoll führen. Zieleinlauf mit Lichtschranken und natürlich Zieleinlaufprotokoll. Habe auf die Linien auch immer wieder Videokameras gestellt - kann manchmal sehr hilfreich sein.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 09, 2014 21:47

Staffel Langlauf

Beitragvon TSU St. Veit/Pongau » Mi Jan 15, 2014 0:01

Danke für die schnelle Antwort.

Habe mit der Rei2 heute probiert und die Anleitung studiert. Ist die Annahme so richtig. z.B. Staffel 1 = Startnummer 1 (1. Zwischenzeit = Läufer1, 2. Zwischenzeit = Läufer 2+ 3.Zwischenzeit = Läufer3 + Endzeit)?

Wo sehe ich die einzelnen Zeiten (Laufzeit 1. Staffelläufer, Laufzeit 2. Staffelläufer, Laufzeit 3.Staffelläufer)?

Gebe ich im Ontime Live! beim Zusatztext die Namen der Staffelläufer ein oder wo ist das ersichtlich - wegen Startnummerausgabe/Ergebnisliste etc...?

Lässt sich das alles online ins Ontime Live! überspielen?

Alternativmöglichkeit wäre: z.b Stafelläufer 1-1 = Startnummer 11, Staffelläufer 1-2 = Nr. 12, Staffelläufer 1-3 = Nr. 13 + Eingabe als Mannschaft, aber wie kann ich dann der Rei sagen, dass die Zielzeit von Startnummer 11 automatisch die Startzeit von Nr. 12, die Zielzeit von Nr. 12 die Startzeit von Nr. 13 ist usw...

Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 22, 2003 21:04
Wohnort: Göstling/Ybbs

Staffellauf

Beitragvon SC-Göstling » Sa Jan 18, 2014 20:14

Ich mach den Durchlauf (Staffelübergabe)mit einem 2 pol Handtaster-2 pol deswegen damit ich einen Startimpuls u. Zielimpuls bekomme den ich imSpeicher gebe(2 pol deswegen damit ich den Lichtschranke für den Zeileinlauf auch verwenden kann.sonst bekommt mann beim Zieleinlaufauch einen Startimpus zum Zielimpuls .Im nachhinein die Speichezeiten den StNR zuordnen –1.Zielspeicher dem 1 Läufer der Staffel zuordnen ,die Startzeit dem 2.Läufer der gleichen Staffel und so weiter—beim letzten Läufer die durch den Lichtschranke genommen wird ,die Auswertung nachher als Mannschaftswertung der 3 oder 4 Läufer,ich vergebe die St Nr 1.Staffel11-1Läufer-22-2.Läufer –33—3.Läufer –44 -4.Läufer,sollten mehr als 9 Staffeln sein das ganze über 100

Zurück zu Skirennen - Ergebnisse und Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste