Registrieren

Gaudirennen - wie auswerten?

Hier könnt ihr alles diskutieren, was mit Skirennen und deren Abwicklung sowie den Ergebnissen zu tun hat - von Empfehlungen von Rennpisten über Rennabwicklung bis zur Diskussion über Weltcup-Ergebnisse
Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Gaudirennen - wie auswerten?

Beitragvon skizeit » Di Mär 16, 2010 11:24

Eine Anfrage von einem Verein - vielleicht hat jemand passende Tipps?

Ablauf:

2 Schiläufer und 1 Rodler starten gemeinsam, es sollte nur die Laufzeit vom (z.B. letzten Läufer der 3er Mannschaft) zugewiesen werden (händische Eingabe bei der Zeitübernahme). Wenn möglich sollten aber trotzdem auf der Start- und Ergebnisliste alle 3 Teilnehmer dieser Mannschaft aufscheinen, aber einfach nur eine Gesamtzeit für diese Familie Mustermann.
Es gibt 5 Klassen, Vereine Kinder, Vereine Damen und Vereine Herren sowie eine Klasse Firmen und eine Klasse Familien.

Beispiel: Start:

Familie Mustermann startet um 14:00 Uhr mit 2 Schiläufern und 1 Rodler (alle gleichzeitig) als Mannschaft "Die Mustermann`s". Natürlich wird von allen dreien beim Zieleinlauf die Uhr 3x oder sogar öfter ausgelöst. Aber nur die letzte Zeit auf dem Streifen wird der Staffel als Gesamtzeit zugeordnet. Auf der Ergebnisliste sollte dann aufscheinen:

Verein: Familien

1. Familie Die Mustermann`s

Schiläufer A: Mustermann Franz
Schiläufer B. Mustermann Peter
Rodler: Mustermann Karl

Gesamtzeit: 25,00 Sekunden

2. Familie Munster`s .... usw.

Vielleicht können Sie mir einen guten Vorschlag geben, wie ich das alles bei Schizeit eingeben kann.

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Di Mär 16, 2010 13:47

Da in diesem Fall ja die Zeiten der einzelnen Läufer eigentlich nicht interessant sind, könnte man es am einfachsten wohl so lösen:
- bei der Startereingabe die Mannschaft beim Namen eingeben
- im Feld "Zusatzinfo" die einzelnen Starter eingeben und dieses Feld auf der Liste groß genug anzeigen (Berichtsauswahl und Gestaltung - Felder - Breite)

Damit wäre wohl der Zweck erfüllt: eine Zeit, alle Teilnehmer drauf und trotzdem keine "Klimmzüge" ...

Beiträge: 63
Registriert: Di Okt 07, 2003 13:39
Wohnort: St. Georgen im Attergau

Gaudirennen!

Beitragvon Attergau » Mi Mär 17, 2010 20:12

Am einfachsten wohl eine Ergenbisliste Mannschaften, nach Zeiten, - nach Excel exportieren, in Excel leicht zu bearbeiten. Alle Teilnehmer der Mannschaft sind auf der Ergebnisliste aufgeführt.
Schöne Grüße aus dem
Attergau

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Mi Mär 17, 2010 22:31

Hallo!

Was OnTime und www.skizeit.at kann, brauche ich nicht nach Excel oder sonst wohin exportieren!!! :oops: :oops: :oops:

Und OnTime KANN: :D :shock: :lol: :roll:

Klassen wie folgt anlegen:
Vereine Kinder Schifahrer A, Vereine Kinder Schifahrer B, Vereine Kinder Rodler; Vereine Kinder.
Vereine Damen Schifahrer A, Vereine Damen SChifahrer B; Vereine Damen Rodler; Vereine Damen.
Vereine Herren....

Zuordnung in die Klassen (Vereine Kinder Schifahrer A, Vereine Kinder Schifahrer B, Vereine Kinder Rodler) muss dabei allerdings händisch erfolgen. Die Klasse Vereine Kinder brauche ich für die Auswertung.

Die Jahrgänge der Klassen jeweils von 1910 bis 2010 eingeben.

Starternamen ganz normal für die Nennung eingeben. Startnummern händisch vergeben (1. Mannschaft 11, 12, 13; 2. Mannschaft 21, 22, 23;... 10. Mannschaft 101. 102, 103;... 67. Mannschaft 671, 672, 673; x. Mannschaft x1, x2, x3).
Zuordnung der drei Starter zu einer Mannschaft.

Bei der Startliste die Felder Klasse und Mannschaft aktivieren.

Zuordnung der Laufzeiten nach Belieben: Sowohl Online wie auch Offline möglich. :idea:
Der erste und der zweite Läufer im Ziel erhalten jeweils die Laufzeit 0,00 ABER den STATUS "IM ZIEL". Dem dritten und letzten Läufer wird die Zielzeit und wiederum der Status "IM ZIEL" zugeordnet.

Erreichen einzelne Läufer NICHT das Ziel, so fallen sie mit dem Status NIZ aus der Wertung. Das gilt auch für DIS.

Der Vorgang mag wohl auf den ersten Blick kompliziert aussehen, ist aber durchaus machbar.

Der Vorteil liegt in der Auswertung auf Knopfdruck. :D :D :D

Wenn das Rennen abgeschlossen ist, brauche ich nur mehr folgende Vorgänge:
[Wettkämpfer] [Vereins- und Mannschaftswertung]
[Gesamt/Klassenwertung] [Auswertung in festgelegten Klassen] [Zuteilung] (Jetzt brauche ich die Klasssen Vereine Kinder, Vereine Damen...)
[Auswertung für Gruppe] [Mannschaften]
[Einschränkungen] [Alle Läufer]
[Auf Basis der] [Zeiten]
[Läufer anzeigen] [Nur gewertete Läufer]
Damit fallen mir DIS, NIZ, NAS... aus der Wertung
[Ausgabe in] [Liste] Kann natürlich bei Ausgabe [Urkunde] das sehr komfortabel machen!!!
[Auswertung]

Heraus kommt exakt die gewünschte Ergebnisliste. :D :shock: :lol: :P :roll: :idea:
Und das innerhalb kürzester Zeit. :D :D :D :D :D (Siegerehrung 10 Minuten nach dem letzten Läufer möglich.) :oops: :oops: :oops:

Und alle Listen auf Knopfdruck auf www.skizeit.at :!: :!: :!:

Ich wünsche Ihnen so viel Spaß bei diesem Rennen, wie mir das Aushecken gemacht hat. :roll: :idea: :oops: :D
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Skirennen - Ergebnisse und Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste