Registrieren

Figl Slalom - Startliste 2. Durchgang

Hier könnt ihr alles diskutieren, was mit Skirennen und deren Abwicklung sowie den Ergebnissen zu tun hat - von Empfehlungen von Rennpisten über Rennabwicklung bis zur Diskussion über Weltcup-Ergebnisse
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 19, 2024 19:26
Wohnort: Lofer

Figl Slalom - Startliste 2. Durchgang

Beitragvon Georg1975 » Fr Mär 08, 2024 18:39

Hallo,
wir führen nächste Woche einen Figl-Slalom durch. Lt. WO werden die Klassen Kinder und Schüler (bis S16) sowie Masters 40 u. älter im 2. DG einfach gestürzt gestartet; das ist ja kein Problem.
Im selben Durchgang sollen aber von den Klassen J18,J21,Allgem Kl und Masters30 die besten 15 gestürzt nach den Laufzeiten von Durchgang 1 starten.

Ich habe jetzt nur die Möglichkeit gefunden, dass ich alle Klassen gleich behandle (also komplett stürzen bzw. der Starter macht das ohne neuer Liste händisch) oder die besten 15 nach Zeit gestürzt und ab Platz 16 im ersten DG nach Laufzeit.

Wie bekomme ich das ganze auf eine Startliste zusammen? Mit meinem jetzigen Wisssenstand würde ich es so machen, dass ich dem Startrichter 2 Listen geben (eine, wo alle Läufer in der Klasse gestützt sind und eine, wo die Laufzeiten vom ersten Durchgang berücksichtigt sind); das finde ich nicht wirklich schön.

mfg
Georg Hofer

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Figl Slalom - Startliste 2. Durchgang

Beitragvon skizeit » Fr Mär 08, 2024 20:00

Ganz einfach:
- die "Startgruppen-Einteilung für Auslosung" bei den Klassen wie gewünscht einstellen (also die von J18 bis M30 in die gleiche Startgruppe)
- "Anzahl Starter in Gruppe 1" auf 15 für diese Startgruppe
- bei der Startnummernvergabe weitere Läufe die Option "Anzahl Starter in Gruppe 1" auswählen
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 19, 2024 19:26
Wohnort: Lofer

Re: Figl Slalom - Startliste 2. Durchgang

Beitragvon Georg1975 » Sa Mär 09, 2024 18:22

Hallo,
Danke für die Antwort. Ich muss mir das mit den Startgruppen nochmals anschauen, weil ich das bis jetzt noch nicht gebraucht habe.
Wenn ich es nicht kapiere, dann melde ich mich nochmals.

Danke und mfg
Georg

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Figl Slalom - Startliste 2. Durchgang

Beitragvon skizeit » Sa Mär 09, 2024 18:34

Startgruppen sind ein ganz wichtiges Prinzip in OnTime!
Dazu gibts auch ein eigenes Video hier im Forum: viewtopic.php?f=13&t=544
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 19, 2024 19:26
Wohnort: Lofer

Re: Figl Slalom - Startliste 2. Durchgang

Beitragvon Georg1975 » Mo Mär 11, 2024 19:39

Hallo,
also das mit den Startgruppen in dem Video habe ich nicht kapiert bzw. nicht gesehen; da habe ich nur die Änderungen registriert. Ev. war es auch nicht das richtige Video.

Ich habe beim Stöbern im Forum einen anderen Beitrag gefunden, wo ich mal denke, dass das mein Problem erklärt: https://www.hattsolution.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=823

@skizeit: Habe ich das so richtig erkannt, dass das die Lösung ist?

mfg
Georg

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Figl Slalom - Startliste 2. Durchgang

Beitragvon skizeit » Di Mär 12, 2024 16:58

Im Video gehts ab Minute 3:00 genau um diese Startgruppen.

Der verlinkte Beitrag beschreibt eine viel komplexere Variante - mit den 3 Punkten wie in meiner 1. Antwort "ganz einfach" beschrieben ist alles erledigt!
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Zurück zu Skirennen - Ergebnisse und Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste