Registrieren

Rennläuferverwaltung

Hier werden alle Neuerungen auf www.skizeit.at bekanntgegeben.
WSG Hochburg/Ach

Rennläuferverwaltung

Beitragvon WSG Hochburg/Ach » Do Dez 18, 2003 10:26

Bei uns haben 2 Läufer den Verein gewechselt und sind somit nicht Sartberchtigt! Wie kann ich diese aus der Verwaltung löschen?

:(

Walter Hocheneder

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Do Dez 18, 2003 12:10

Löschen geht grundsätzlich nicht!
Bitte die Namen der Läufer per Mail bekannt geben und Vereinscode und Login-Kennwort zur Verifizierung mitschicken, dann werden wir die Läufer deaktivieren.

Harald Hattinger

WSG-Hochburg/Ach

Beitragvon WSG-Hochburg/Ach » Do Dez 18, 2003 23:06

Umständlich und traurig!
:cry: :cry: :cry: :cry:

Mail wird folgen!

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Do Dez 18, 2003 23:22

Umständlich? Traurig? Aber im Sinne einer korrekten Datenbank notwendig! Was passiert mit Rennergebnissen aus dem Vorjahr, bei denen die Läufer gestartet sind? Sollen die einfach rausfallen? Aber ist ja egal, weil Vorjahr ...
Ich denke - und das erhalten wir auch von vielen Seiten bestätigt - dass unsere Restriktionen im Bezug auf die Daten notwendig und zielführend sind - umständlich (für den Benutzer) vielleicht, aber "traurig" ist doch ein wenig hart formuliert ...

Harald Hattinger

Beiträge: 33
Registriert: Mi Okt 06, 2004 20:10

Vereinswechsel von Rennläufern

Beitragvon ASKÖ Raiffeisen Gosau » Do Dez 15, 2005 9:08

Hallo Harald,
war bestimmt in Forum schon beschrieben, finde es zur Zeit nicht:

Vereinswechsel von Läufer - Punkte noch nicht auf die neue ÖSV Nummer umgeschrieben.
Wie soll ich diese Läufer im Rennen für die Startliste bewerten ohne die Datenbank auf skizeit zu verändern? - Punkte in Läuferdatenbank ändern???
Georg Gamsjäger

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Do Dez 15, 2005 18:38

Hallo Herr Gamsjäger!

Ein Läufer wechselt den Verein und hat nunmehr einen "neuen" Läufercode. In der ÖSV-Punkteliste steht er aber noch mit seinem "alten" Läufercode.

Hatte diese Situation schon einige Male und bin wie folgt vorgegangen:
Kontaktaufnahme mit ÖSV-Wertungslistenreferenten Gerhard Wenninger.
Der hat mir dann eine Punktebestätigung mit dem neuem Läufercode übermittelt, die ich dann an Harald weitergeleitet habe.
Die Punktebestätigung habe ich für den betreffenden Läufer kopiert und ihm zu den Rennen mitgegeben, weil die Korrektur der ÖSV-Punkteliste erst bei der nächsten Ausgabe erfolgt.

Karl Lackinger
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Läufer löschen - deaktivieren

Beitragvon skizeit » So Jan 29, 2006 17:54

Wenn ein Läufer den Verein wechselt oder keine Rennen mehr bestreitet, sollte er auch nicht mehr in der Läuferverwaltung aufscheinen bzw. nicht mehr zu Rennen angemeldet werden können. Deshalb haben wir jetzt die Möglichkeit eingebaut, einen Läufer zu deaktivieren. Er wird dadurch nicht direkt gelöscht, sondern nur "versteckt", sodass er in alten Rennergebnissen nach wie vor korrekt aufscheint.
Seine ÖSV-Nummer bleibt dadurch natürlich erhalten, deswegen kann sie nicht neu vergeben werden (was ja ohnehin seitens des ÖSV nie der Fall ist).

Harald Hattinger

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Mi Feb 01, 2006 14:50

Da die Läuferdatei des USC Lilienfeld mittlerweile unübersichtlich groß ist, ist die Neuerung des Deaktivierens für mich eine super Sache. Bevor ich mich aber über die "Bereiningung" der Läuferdatei stürze noch eine Frage: Kann ein Läufer auch wieder "aktiviert" werden - z.B. durch Eingabe seiner ÖSV-Läufercodenummer oder durch Einspielung eines Rennergebnisses in www.skizeit.at .
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Neues

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste