Registrieren

Rennliste mit neuen Filtern

Hier werden alle Neuerungen auf www.skizeit.at bekanntgegeben.
Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Rennliste mit neuen Filtern

Beitragvon skizeit » Mo Aug 21, 2017 15:08

Wir haben die Rennliste auf http://www.skizeit.at neu überarbeitet, damit Rennen und Ergebnisse noch einfacher und schneller gefiltert und gefunden werden können.

Bild

- Die wichtigsten Kriterien (WANN und WO) sind mit einem Mausklick erreichbar.
- Alle Filtermöglichkeiten sind übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.
- Blitzschnelle Suche in allen Rennen nach Name, Bewerb, Genehmigungsnummer, Veranstalter, ...
- Filtereinstellungen können wie bisher als Rennliste gespeichert und somit auf einen Klick aufgerufen werden.

In einem kurzen Video zeige ich die wichtigsten Funktionen nochmal genauer:

Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 09, 2008 16:25
Wohnort: Niederthai

Re: Rennliste mit neuen Filtern

Beitragvon SC-Niederthai » Fr Aug 25, 2017 9:43

TOP - darauf haben wir gewartet, das vereinfacht vieles :-)

DANKE...
Mit sportlichen Grüssen

Falkner Christian (Schriftführer)
Niederthai im Ötztal/Tirol
admin@scniederthai.onmicrosoft.com
Tel.: 0664 – 466 31 03

Benutzeravatar
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mär 03, 2018 9:13

Re: Rennliste mit neuen Filtern

Beitragvon Gerhard Auinger » Do Mär 29, 2018 12:28

Hallo Andreas,
hallo Harald !

Diese Filter sind sehr super !

Ich brauch bei meinen täglichen Arbeiten aber immer wieder dieselbe Einstellung, nämlich die Punkterennen in Salzburg die in der Zukunft liegen.

Soll heißen, ich hätte gerne einen Filter, bei dem das Heute wirklich jedesmal das aktuelle Datum ist! Eurer "Heute" wird mit dem Datum der Speicherung des Rennfilters eingetragen.
Gut, aber nur heute ... aähmm am 7.Februar .. oder so ..

:idea:
Wäre es recht aufwändig, ein <heute> zu implementieren, das bei jedem Aufruf neu evaluiert wird?

:idea: :idea:
Luxusklasse wäre dann noch <eine Woche zurück> für alle Arbeiten die für die Renne des letzten Wochenendes anfallen. Oder auch das ein wenig generischer: <n-Tage zurück>, aber jeweils aktuell evaluiert. Aber das ist aufwändiger weil das n abgefragt werden müsste!

LG
G aus B
Gerhard Auinger
------------------------------------------------------
4005 Skiclub Bischofshofen

Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 12, 2017 17:09

Re: Rennliste mit neuen Filtern

Beitragvon Andreas Sippl » Fr Mär 30, 2018 8:46

Hallo Gerhard,

danke für deine Anregungen!

Unser Hauptziel bei der Neugestaltung der Rennliste war ja, das Finden von Rennen für den "Nicht-Power-User" zu optimieren und vereinfachen und dabei gleichzeitig so viele Möglichkeiten wie möglich für unsere "Power-User" zu erhalten. Wie du weißt, ist diese Gratwanderung recht schwierig ;)

Ich bin mir daher nicht ganz sicher, ob es möglich ist, deinen Wunsch in die Oberfläche so einzubauen, dass die Bedienung für "Nicht-Power-User" nicht darunter leidet.

Meine Idee wäre die folgende: ich schaue mir in einem ersten Schritt an, wie ich das nur über die URL umsetzen könnte (da ich ja weiß, dass du ein Experte bist, und Parameter in der URL selbst entsprechend setzen kannst ;)) und dann können wir in einem zweiten Schritt schauen, ob das für einen größeren Benutzerkreis von Interesse sein könnte, und daher auch in die Oberfläche integriert werden sollte. Was hältst du davon?

Da die Saison bereits vorbei ist, nehme ich an, dass die Umsetzung nicht ganz so dringend ist?

LG Andreas
Andreas Sippl
---------------
info@skizeit.at

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Rennliste mit neuen Filtern

Beitragvon Karl Lackinger » Fr Mär 30, 2018 16:09

Hallo Gerhard!

Wir sprechen von der "täglichen Arbeit" des Wertungslistenreferenten des Landesskiverbandes.
Warum loggst Du Dich nicht beim SLSV ein, meine Rennen, den Filter auf ÖSV-Punkterennen.
Meine Rennliste speichern.
Wenn Du bei der Kalenderauswahl auf "heute" klickst, hast Du alles was Du brauchst.
Von dieser Maske aus kannst Du dann gleich das "Ergebnis geprüft" setzen.

Eine Hilfe war mir dabei der Tipp von Harald, das Rennen mit der rechten Maustaste öffnen: "In neuem Tab öffnen".
Im Rennen arbeiten und mit Tab schließen bis Du wieder auf der gewählten Liste.

Zu den Rennen eine Woche vorher zu kommen, geht mit der Datumsauswahl ganz einfach.

Liebe Grüße

Karl
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Neues

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste